Das "Button-Board" auf Sarahsahni.de - Border Collie BUTTON hat seine eigene Homepage - Obedience macht Spaß!

Buttons Hundesport-Erfolge & Ergebnisse


OBEDIENCE-PRÜFUNGEN 2015


Klasse 3


17.10.2015

HSV Rumeln (DVG)

OBLR Judith Montag

(D)

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:UrkundeButton17102015V.jpg"

291,0 Punkte - Vorzüglich



Obedience-Prüfung, die nächste...

... und obwohl es kalt und nass und ungemütlich war und der Hundeplatz eigentlich eher einer Matschwüste glich, hat mein wunderbarer Border Collie BUTTON heute so toll mitgearbeitet, dass wir nicht nur den 1. Platz in der Klasse 3 belegten, sondern auch die gigantische Punktzahl von 291,0 Punkten erreichten. Wow. Ich bin stolz auf Buttibär.

Und ich fühlte mich wie immer sehr wohl und gut aufgehoben bei unserer OBLR Judith Montag, die nun leider nach fast 12 Jahren als Obedience-Richterin aufhört. Danke Judith für die vielen schönen Prüfungen mit Dir!

Button darf nun in die wohlverdiente Winterpause gehen. Ich denke, 11 Prüfungen in einem Jahr sind doch eine Menge. Wir sind uns wieder ein wenig näher gekommen, sind zusammengewachsen. Und so langsam werden wir ein richtiges Obedience-Team. Ich habe dieses Jahr viel über Button gelernt und freue mich riesig, wie fröhlich und hochmotiviert er auf dieser heutigen Matschprüfung mitgearbeitet hat. Danke Button!

So, und nun wird für die neue Prüfungsordnung trainiert, damit wir 2016 genauso erfolgreich sind wie in diesem Jahr...
... und in der Zwischenzeit wird Jaimie auf seine erste Prüfung, die BH, vorbereitet.



Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015

Prüfungstagebuch 2015 Oktober



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

26.09.2015

VfH Mönchengladbach Bökelberg (DVG)

OBLR Dirk Belder

(NL)

Bild "FOTOS:Button-Jaimie-24-09-2015.jpg"

228,0 Punkte - Sehr Gut



Obedience-Prüfung, die nächste...

... mein wunderbarer Buttibär hat prima mitgearbeitet. Keine Null! ist immer das Ziel. Das hat heute geklappt. Natürlich gab´s die eine oder andere "kleine Fünf", aber wir haben wenig trainiert, haben eine riesige Obedience-Prüfung organisiert und sind auch noch umgezogen. Da kann ich wirklich stolz auf Button sein, dass er den Stress und die Unruhe der letzten Wochen so gut weggesteckt hat.



Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

01.08 2015

GHV Mönchengladbach Altstadt-Bettrath (DVG)

OBLR Beate Faust

(D)

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:Button-01-08-2015-OB3.jpg"

250,5 Punkte - Sehr Gut



Wieder an den Start...

... und ich bin wieder sehr sehr stolz auf meinen wundervollen Border Collie BUTTON. Fast hätte es sogar noch zum V gereicht. Aber mein Button hat alles richtig gemacht. Er ist ein toller Hund! Und das Wichtigste: Wir haben bei viel Spaß beim Obedience!



Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

19.07 2015

Agility Ruhrpottschnauzen (DVG)

OBLR Judith Montag

(D)

Bild "FOTOS:Button-19-07-2015-OB3.jpg"

256,5 Punkte - Vorzüglich



Neues Start. Das Obedience-Sportjahr geht in die nächste Runde...

... und ich bin soooo stolz auf meinen wundervollen Border Collie BUTTON. Nach einigen Knappdranvorbei-Prüfungen hat es es heute wieder geklappt. Button hat alles richtig gemacht. Er ist ein toller Hund!



Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

25.04 2015

SV OG Essen Karnap (SV)

OBLR Gerlinde Dobler

(D)

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:Button-Schleife-SV-Essen-Karnap_20150425.jpg"

193,0 Punkte - Gut



An manchen Tagen ist der Wurm drin...!
Warum es zuweilen nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, könnt Ihr hier weiterlesen
:pf01:  :pf02:  :pf03:

Prüfungstagebuch, nächster Teil…


Fotos von der Prüfung findet Ihr hier:
OB-Prüfung SV OG Essen-Karnap


Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

18.04 2015

MV Velbert-Langenhorst (DVG)

OBLR Monique Barten und Dirk Belder

(NL)

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:Button_2015-04-18_UrkundePokal.jpg"

228,5 Punkte - Sehr Gut



Zwei Ringe, zwei Richter... keine NULL!

Wie es uns auf der Prüfung ergangen ist, könnt Ihr hier weiterlesen
:pf01:  :pf02:  :pf03:

Prüfungstagebuch April 2015…



Fotos von der Prüfung findet Ihr hier:
OB-Prüfung MV Velbert-Langenhorst


Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Klasse 3


22. März 2015

MV Hilden (DVG)

OBLR Kirstin Niederstenschee

(D)

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:BUTTON_OB-Schleife_22-03-2015.jpg"

257,5 Punkte - Vorzüglich



Neues Jahr, neuer Start. Das Obedience-Sportjahr hat begonnen...

... und ich bin soooo stolz auf meinen wundervollen Border Collie BUTTON. Eigentlich war diese Prüfung gar nicht geplant. Eigentlich war es mir noch zu früh im Jahr. Kaum trainiert. Irgendwie noch im Obedience-Winterschlaf gefangen.
  Aber dann passierten ein paar Zufälle, die dann vielleicht als glückliche Fügeng gewertet werden können.
  Eigentlich wollte ich nur herausfinden, ob Button über den Winter ein Problem bei den Gruppenübungen entwickelt hätte, weil er plötzlich nicht mehr neben einer bestimmten Hündin sitzen mochte. Und dann wurden auf der Prüfung in Hilden auch noch ein paar Startplätze frei und ich ließ mich überreden, in Hilden zu melden.
  Einfach nur zu Trainingszwecken...

Dass es so toll funktionieren würde, hätte ich im Traum nicht gedacht. Und ich hatte den gesamten Prüfungstag irgendwie den Eindruck, als würde sich Button richtig freuen, mit mir auf dieser Prüfung zu starten. Toll!

Die Gruppenübungen funktionierten super. Button saß wie eine Eins. Nur in der Platzablage hatte ich einen Moment einen kleinen Schreck, als er sich ganz plötzlich am linken Vorderbein biss. Zecke? Nö, nach den Gruppenübungen plumpste ein kleiner Regenwurm aus seinem Fell. (Der hat ihn bestimmt gebissen, hihi.)

Ja, und dann die Einzelübungen...
... wie gesagt, wir sind noch nicht wirklich wieder im Training. Klar, man macht die eine oder andere Übung, Box oder Hürde oder auch mal Geruchsidentifikation, aber nicht so richtig konzentriert und konsequent. Zumal wir ja auch noch den kleinen Jaimie erziehen, der inzwischen zehn Monate alt ist und gerade in die "Hirnfrei-Phase" eingetreten ist.

Wir hatten KEINE NULL! Und das ist immer mein Ziel. In jeder Übung Punkte erzielen. Natürlich haben sich einige Baustellen gezeigt, an denen Button und ich weiter arbeiten müssen, aber insgesamt hat mein wunderbarer Button so toll mitgearbeitet, dass ich nun ganz zuversichtlich auf die nächsten Prüfungen im Laufe des Jahres schauen kann.

Danke an die OBLR Kirstin Niederstenschee, die wie immer toll und fair die Prüfung gerichtet hat. Und auch meinen Dank an den MV Hilden, der die Obedience-Prüfung prima organisiert hat, mit lecker Broten zum Frühstück, einer wunderbaren Erbsensuppe (wie bei meiner Omi) und jeder Menge Kuchen!

Ich glaube, Martin Schatz hätte auch Spaß an Buttons Prüfung gehabt. Vielleicht hat er uns von jenseits der Regenbogenbrücke angefeuert und die Daumen gedrückt.

Bild "HUNDESPORT-ERFOLGE:BUTTON_OB-Urkunde_22-03-2015.jpg"


Fotos von der Prüfung findet Ihr hier:
OB-Prüfung MV Hilden


Videos von der Prüfung könnt Ihr hier sehen:
VIDEO Obedience 2015


Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"





Hier dürft Ihr ein paar nette Obedience-Kommentare hinterlassen:

2 Kommentare

Bitte alle Felder ausfüllen.
Name
Kommentar
300
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
4 plus 7 =


Anette
29.10.15 @ 18:34
Kleine Ergänzung zu unserem "Deal": Button darf den Ball jetzt täglich ein paar Minuten durch die Gegend tragen. Selbst das macht ihn glücklich. Obwohl Jaimie das runde Ding auch mal gerne hätte. Aber Button rückt den Ball nicht raus.
Anette
22.10.15 @ 11:20
Wir haben übrigens einen kleinen Deal gehabt, mein Button und ich: Wenn er die Prüfung besteht, bekommt er eine Woche lang einen Ball. Na, bei dem tollen Ergebnis bekommt er den Ball jetzt sogar zwei Wochen! Buttibär ist sehr glücklich!





Druckansicht
Bild "INTERN:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2016 SARAHSAHNI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE