Das "Button-Board" auf Sarahsahni.de - Border Collie BUTTON hat seine eigene Homepage - Obedience macht Spaß!
BUTTON-BLOG

Mai 2010



Montag, 31. Mai 2010

Button im Agility-Parcour


“Juhuuuu, ich darf mitmachen!” Könnte der kleine Border sprechen, wären das jetzt seine Worte gewesen.
Zusammen mit Mudi Moppel und einigen anderen Hunden, durfte Button heute beim Anfängertraining mitmachen. Ein paar Mal “Hopp” über ganz niedrige Hürden, ein begeisterter Lauf durch den Tunnel und ein vorsichtiges Über-die-Wippe-gehen.

Button hat sich richtig gut gezeigt. Begeistert machte er mit. Das Schönste war für ihn der lange Tunnel, den er am liebsten hin und her und hin und her gelaufen wäre.
Die niedrigen Hürden waren auch ganz nett… aber der Tunnel viiiiiiiel schöner.
Ach ja, jetzt hätten wir noch fast den Reifen vergessen. Auch hier ist Jungborder Button fröhlich durchgehüpft.

Mudi Moppel hatte natürlich auch viel Spaß, er darf ja viel mehr laufen und springen und slalomieren…

Jetzt sind beide Hunde müde und zufrieden eingeschlummert. Ein schönes Training war´s.

Ob Button heute nacht von einem Agility-Parcour träumt? Oder doch nur vom Tunnel?

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Dienstag, 25. Mai 2010

Ameisen… autsch!


Er ist vor nix fies. Er setzt sich für seinen Haufen sogar in die Brennnesseln.
Aber wenn dann so eine klitzekleine Ameise das Borderkind in die Pfote beißt…

Auuuuutsch!

Button führte einen richtigen Borderdance auf, mit Herumspringen und Pfotenschütteln.

Waldspaziergang mit Ameisen inklusive. Beide Hundis fanden es toll, im Wasser zu plantschen und über Stock und Stein zu brettern.

Bild "http://sarahsahni.de/button/flatpress/fp-content/images/img2010-05-25_045.jpg"
l

Bild "http://sarahsahni.de/button/flatpress/fp-content/images/img2010-05-25_124.jpg"

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Montag, 17. Mai 2010

Agility + Button = WOW!


Heute durfte Borderkind Button das erste Mal am Agility-Training teilnehmen. Na ja, eigentlich war er nur “dabei”. Hat brav gewartet, während Mudi Moppel fröhlich über den Agilityparcours fegte.

Am Ende des Trainings durfte er dann über ein paar niedrige Hürden hüpfen. Wichtig war uns aber, dass er keine Angst vor großen langen und dunklen Tunneln hat.

Und zum krönenden Abschluss ist Button dann auch noch mit unserer Hilfe über die Wippe gelaufen.
Wir sind stolz, Button ist glücklich…

… und müde.

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Sonntag, 16. Mai 2010

Hübscher Junge


Wie die Zeit vergeht…

… jetzt ist er schon elf Monate alt. Aus dem kleinen Border Collie Welpen ist inzwischen ein hübscher Jungrüde geworden.

Bild "http://sarahsahni.de/button/flatpress/fp-content/images/img2010-05-16_021.jpg"
Bild "http://sarahsahni.de/button/flatpress/fp-content/images/img2010-05-16_006.jpg"

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Dienstag, 4. Mai 2010

Junge Liebe


Button entdeckt die Mädchen. Ja, ja, jetzt wird er flügge.
Mädels sind ja so nett. Und die riechen so gut.

Ich glaube zwar nicht, dass Button so ganz genau weiß, was los ist, aber er himmelt Nachbarshündin Maggy einfach mal an.

Und Moppel? Der, der die doofe Maggy sonst furchtbar findet und sich bei ihrem Kommen von dannen macht, hat an diesen besonderen Tagen seine Abneigung abgelegt und schmachtet die kleine Zicke an.

Ja, ja… die Liebe.

Button ist zur Zeit immer der Ansicht, er müsste unbedingt mal vor die Tür. Müssen müssen. Oder so.

Bild "http://lh6.ggpht.com/_H-I1vT6yrpY/S9AeJHLZAFI/AAAAAAAACzc/RB8sfo5WwSk/s720/IMG2010-04-17_182.JPG"

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Samstag, 1. Mai 2010

Nicht alle sind nett…


Es gibt durchaus auch Hunde, die nicht gleich abgeknutscht werden wollen. Schon gar nicht von einem schnöseligen Jungborder.
Diese schmerzhafte Erfahrung durfte Button nun auch machen.
Als gelangweilter Zuschauer auf einer Obedience-Prüfung machte sich Button an einen ebenfalls wartenden Australian Shepherd-Rüden heran. Dieser “murmelte” leise, das man ihn doch besser in Ruhe lässt.
Na gut, aber lange hielt das den Jungborder nicht ab. Irgendwann schnöselte er wieder hinüber…

Patsch!

… hatte er dann eine kleine blutige Kitsche am Kinn.

Kreisch!

Aber dann war es auch schon nicht mehr so schlimm.
Wenigstens hat Button den Aussie-Rüden danach in Ruhe gelassen.

Die Macke ist schon wieder verschorft und wirklich nur eine kleine Kitsche.
Aber er ist immer so freundlich-fröhlich zu allen… seufz… und kapiert gar nicht, dass es durchaus auch ein paar “böse” Hunde gibt.


Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Hier dürft Ihr ein paar nette Button-Blog-Kommentare hinterlassen:

15 Kommentare

Bitte alle Felder ausfüllen.
Name
Kommentar
300
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
3 plus 4 =


Rakhiinindia.in
31.07.17 @ 08:28
http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-delhi.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-noida.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-gurgaon.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-bangalore.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-pune.html
Rakhiinindia.in
31.07.17 @ 08:27
http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-ghaziabad.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-faridabad.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-dehradun.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-patna.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-mumbai.html
Vashikaran
11.01.17 @ 16:36


Druckansicht
Bild "INTERN:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2016 SARAHSAHNI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE