Das "Button-Board" auf Sarahsahni.de - Border Collie BUTTON hat seine eigene Homepage - Obedience macht Spaß!
BUTTON-BLOG

Februar 2010



Freitag, 19 Februar 2010

Weg ist er, der Schnee…


… und ab sofort sind unsere Hunde wieder ständig dreckig.

Ich glaube, Button vermisst den täglichen Happs Schnee schon sehr. Seufz. Der nächste Winter kommt ja bestimmt.

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Dienstag, 16 Februar 2010

Schnee und nochmals Schnee…


Ich glaube, Button und Moppel und alle anderen Hunde sind die einzigen, die sich über diesen Endloswinter freuen. Bis auf die Tatsache, dass das verbotener Weise immer noch auf den Bürgersteigen verstreute Salz unser Moppelchen zum Humpeln bringt.
Manchmal läuft er nur noch auf drei Beinen…

Button hat da (Gott-sei-Dank) noch keinerlei Probleme gezeigt. Außer - dass er sich von Schnee ernährt.
Aber solange er keinen Durchfall bekommt.

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Donnerstag, 4 Februar 2010

Auah! Moppelchen verletzt!


Auah! Mudi Moppel wurde beim Winterspaziergang vom Jungrüpelborder Button umgemäht. Border brettert und Mudi weicht zwar rechtzeitig aus, macht aber einen Überschlag und hat sich dabei wohl die Rute ganz doll wehgetan.

Armer Moppel. Jetzt hängt seine Mudi-Rute gemäß dem Rassestandard herunter. Auf einer Ausstellung würde er damit den ersten Platz belegen. Aber wir wissen, dass nur eine ordentlich hochgeringelte Rute eine richtige “Moppel-Rute” ist.

Wir müssen mal beobachten, ob es etwas ernsteres ist oder nur ein blauer Fleck.

Button ist den Rest des Spazierganges richtig lieb und vorsichtig mit Moppel. Er spürt es doch ganz genau, dass da etwas nicht mit Moppel stimmt.

Ach, meine Süßen…

Nachtrag: Am Samstag hebt Moppelchen seine Rute wieder relativ normal hoch.

Noch ein Nachtrag: Montag - Die Rute wird auf “halb acht” getragen, aber er ist noch sehr empfindlich und trippelt misstrauisch beiseite, wenn der Jungrüpel angebrettert kommt. Mal abwarten…

eine Woche später: Es scheint alles okay. Jedenfalls lässt er sich wieder von mir an der Rute anfassen. Und Moppel trägt sein Kringelschwänzchen wieder hoch erhoben, so wie wir ihn kennen. Puh, da sind wir erleichtert!

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Montag, 1 Februar 2010

Erstes Training


Die Winterwelt ist noch immer verschneit, der Boden gefroren. Dennoch nutzten Button und Moppel die Gelegenheit, das erste Obedience-Training im neuen Jahr zu bestreiten.
Es zwar immer noch recht früh dunkel, aber mit Schnee auf dem Hundeplatz und dem dortigen Flutlicht konnte man doch ganz gut trainieren.

Herrchen und Button hatten viel Spaß. Mit der “Box”, ein wenig Grundgehorsam - und viel Spiel und Leckerchen. Nicht zu viel Arbeit, aber ein bisschen. Schließlich ist der “Kleine” noch keine acht Monate alt.

Mudi Moppel merkte man auch an, dass er endlich wieder arbeiten will. Lautstark und fröhlich turnte Moppel um mich herum, flitzte zum Pylo und anschließend in die Box. Er bekam nicht genug vom Obedience und strahlte glücklich.
Okay, das Apportieren machte keinen Sinn, weil das Apportel einfach im zehn Zentimeter hohen Schnee verschwand. Und es soll ja eine Apportierübung und keine Suchübung sein, nicht wahr.

Es war ein lustiger, arbeitsreicher wenngleich auch kalter Obedience-Winterabend.

Button und Moppel haben die Nacht tief und fest geschlummert und waren richtig müde. Schön.

Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Hier dürft Ihr ein paar nette Button-Blog-Kommentare hinterlassen:

15 Kommentare

Bitte alle Felder ausfüllen.
Name
Kommentar
300
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
6 plus 2 =


Rakhiinindia.in
31.07.17 @ 08:28
http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-delhi.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-noida.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-gurgaon.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-bangalore.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-pune.html
Rakhiinindia.in
31.07.17 @ 08:27
http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-ghaziabad.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-faridabad.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-dehradun.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-patna.html http://www.rakhiinindia.in/cake-delivery-in-mumbai.html
Vashikaran
11.01.17 @ 16:36


Druckansicht
Bild "INTERN:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2016 SARAHSAHNI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE