Buttons Hundesport-Erfolge & Ergebnisse


OBEDIENCE-PRÜFUNGEN 2014


Klasse 3



Bild "http://button.sarahsahni.de/board/galerien/Button-OB-Fotos-2014/vorschau/Button-25102014-OB3.jpg"

Bild "INTERN:OBLogoC8_SW-LinieSarahsahni60x.jpg"
  
Bild "INTERN:OBLogoC8_SW-LinieSarahsahni60x.jpg"

Das Hundesportjahr 2014 hatte für Button und mich viele Höhen und Tiefen. Aber wenn ich mir die Tabelle mit den Ergebnissen so anschaue, ist es doch gar nicht so schlecht gelaufen.
  Button musste den Verlust seines Herrchens Martin verkraften (ich natürlich auch). Und er musste sich auf eine neue Hundeführerin umstellen.
  Alles gar nicht so einfach wie es scheint. Schließlich ist Button von Herrchen ausgebildet und auch geprägt.
  So saß er in den ersten Monaten immer sehr weit vorne in der Grundstellung. Klar, um Herrchen herum zu gucken, brauchte er ein wenig mehr Abstand. Frauchen hat weniger Bauch, dadurch sieht es immer sehr weit weg aus.



Und als wir beide glaubten, jetzt haben wir uns zusammengerauft und bilden schon ein Team, kam das nächste schreckliche Ereignis, dass uns beide aus der Bahn warf.
  Unser Mudi Moppel starb am 03. Mai 2014 ganz plötzlich und völlig unerwartet. Und wir vermissten ihn sehr, auch wenn es mit dem Lockenterroristen nicht immer ganz leicht und schon gar nicht leise war.
  Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Button als Einzelhund ganz gut klar kommen könnte, schließlich hatte Mudi Moppel ihn im Privaten ziemlich in Schach gehalten. Vielleicht ist Button einfach ein zu netter Border Collie. Während Moppel als Chefinger alles für sich beanspruchte, hatte Button das widerspruchslos akzeptiert.


Dennoch war Button immer traurig. Er hatte keinen Appetit, keine Lust. Zu nichts...


Selbst das Obedience-Training hat ihn immer nur für Momente "gaga" gemacht. Die Ergebnisse zeigten es dann auch ganz deutlich. Die Punkte auf den Prüfungen wurden immer weniger...

Der Gedanke, dass Border Button einen Gefährten benötigt, um wieder froh und munter zu werden, wurde immer stärker. Und damit natürlich auch die Überlegung, welche Rasse es denn sein soll...
Die Wahl fiel dann tatsächlich zugunsten eines zweiten Border Collies aus. Eigentlich Zufall, dass Buttons Halbschwester Shani am 28. Mai Mama von neun Border-Welpen wurde... Natürlich waren wir gucken!

Mit dem Entschluss, dass Jaimie Cooper in unser Rudel einzieht, wurde es für Button viel schöner. Wenn er zu den Welpen mitkommen durfte, und sich die Kleinen von Außerhalb des Geheges anschauen durfte, spürte man, dass er sich in der Nähe der Winzlinge wohl fühlt...

Und so zog dann am 25. Juli 2014 Border Collie Jaimie (Caius) Cooper bei uns ein!
  Button ist ein sehr netter aber souveräner Großer. Und Klein-Jaimie akzeptiert das alles problemlos.
  Und so können wir uns endlich wieder unserem Lieblingshundesport widmen, um an den vorhandenen Baustellen zu arbeiten...  


Der "Blitz" wird uns beide mit Sicherheit noch Jahre beschäftigen. Button hat sich zusammen mit Herrchen Martin bei dieser Übung eine Verhaltenskette gebastelt, die es zuweilen unmöglich macht, überhaupt Punkte für die Positionen im "Blitz" zu bekommen.
  Aber egal. Man wächst mit seinen Aufgaben, gelle.

  
Bild "INTERN:OBLogoC8_SW-LinieSarahsahni60x.jpg"


Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

2014

Datum Verein Punkte Note   Platz  
30.11.2014 HSC Kempen u.U. (DVG)
221,5
Gut 3.
25.10.2014 HSV Menden Dahlsen (DVG)
257,5
Vorzüglich 2.
02.09.2014 Agility Ruhrpottschnauzen (DVG)
174,5
n.b. xx
02.08.2014 GHV Mönchengladbach Altstadt-Bettrath (DVG)
241,5
Sehr Gut 3.
12.07.2014 MV Velbert Langenhorst (DVG)
248,0
Sehr Gut 1.
05./06.07.2014 Bundessiegerprüfung DVG beim HSV Brilon (DVG)
xx
n.b. xx
01.06.2014 Landesmeisterschaft NRL beim MV Uedem (DVG)
194,0
Gut 3.
10.05.2014 SV OG Attendorn (SV)
219,5
Gut 1.
27.04.2014 MV Obercastrop (DVG)
201,0
Gut 3.
12.04.2014 Offene Kreismeisterschaft beim MV Unna Massen
(DVG)
253,0
Sehr Gut 6.
------------- ----------------------------------------------------- --------- ------------- -----



Bild "INTERN:BTeiler-ButtonBoard-Blitz_720x.png"

Ein paar Fotos von Obedience-Prüfungen 2014...

Bild "2014-11-30_103118_Button-Gruppe.jpg"
 
Bild "2014-11-30_154841_Button-Apport.jpg"
 
Bild "2014-11-30_154841_Button-Box-2.jpg"
 
Bild "2014-11-30_154841_Button-Box.jpg"
 
Bild "Button-25102014-OB3.jpg"
 
Bild "IMG-20140427-WA0000.jpg"
 
Bild "IMG-20140604-WA0001.jpg"
 
Bild "WP_20140712_008_Button-Filou.jpg"
 
 


Hier dürft Ihr ein paar nette Obedience-Kommentare hinterlassen:

0 Kommentare

Bitte alle Felder ausfüllen.
Name
Kommentar
300
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
8 plus 5 =







Bild "INTERN:Web-Button_Sarah-Moppel_120.gif"
Alle Rechte liegen beim Autor.
Copyright © 2003-2016 SARAHSAHNI.DE
www.SARAHSAHNI.DE & www.HAPPYMUDI.DE